
Im Landesentscheid Turnen, der am vergangenen Wochenende in Illertissen stattfand, zeigten die lokalen Turnerinnen beeindruckende Leistungen und sorgten für einen spannenden Wettkampf.
Am letzten Wochenende trafen sich die besten bayerischen Mannschaften in Illertissen zum Landesfinale – dem Höhepunkt der Turnsaison. Am Start waren die besten 12 Mannschaften aus den Turnbezirken des bayerischen Turnverbandes.
Auch das Team vom TV 1848 Schwabach (mit Nadine Alke, Nadine Deisenrieder, Lena Distler, Celina Schreiber und Hannah Feyerlein) hatten sich im Jahrgang 2005 und älter aufgrund des Sieges beim Regionalentscheid in Schwabach dafür qualifiziert. Im Wissen um die gute Konkurrenz aus ganz Bayern gingen die Turnerinnen in Begleitung von Herbert Rössner und Sonja Feyerlein sehr nervös an ihr Startgerät – den Schwebebalken. Dort mussten sie im Vergleich zum Regionalentscheid einige Punkte liegen lassen. Doch auch das konnte die Mannschaft nicht stoppen. So zeigten die lokalen Turnerinnen vor allem am Sprung und Stufenbarren beeindruckende Leistungen und sorgten für einen spannenden Wettkampf. Insgesamt erturnten sie sich so den 7. Platz.
Der Landesentscheid war somit ein großer Erfolg und zeigte einmal mehr das hohe Niveau der Turnerinnen. Sie haben wochenlang sehr hart trainiert und ihre Leidenschaft für die Sportart unter Beweis gestellt.
